Zeltlager Christ König, Darme 2023

In diesem Jahr waren wir auf dem „Jugendzeltplatz am Wendebecken“ in Dörpen.

Auch wenn die Vorzeichen im Vorfeld nicht nur auf grün standen, können wir nun sagen es war ein total tolles Zeltlager. Viele schöne Begegnungen, Erlebnisse, Spiel und Spaß machten es zu etwas Besonderem. Was für die meisten „Normal“ ist, war für einige Kinder eine Herausforderung. 10 Tage von zu Hause weg, heraus aus der gewohnten Umgebung. Am Ende haben fast alle diese Hürde genommen. Die Kinder werden viel zu erzählen haben und alle können sich auf der Homepage noch einmal Impressionen aus dem Zeltlager anschauen. Viel Vergnügen!

Einen großen Anteil am Gelingen des Zeltlagers hatte die Gruppenleiterrunde. Unermüdlich wurde sich um die Kinder gekümmert und die Tage gemeinsam gestaltet und verbracht. Eine super „Truppe“, die unseren Dank und Respekt verdient. Ebenso gilt unser Dank dem Kochteam und dem Technischen Stab, sowie der Lagerleitung. Für alle Verantwortlichen sind es tolle, aber auch anstrengende Tage und es ist nicht selbstverständlich eine solche ehrenamtliche Aufgabe zu übernehmen. Allen nochmals ein großes DANKESCHÖN!