Gemeindeseiten St. Alexander Lingen/Schepsdorf
Ludgeristr. 57 - 49808 Lingen

Startseite St. Alexander

Aufgrund der Coronakrise möchten wir Ihnen hier die Möglichkeit geben, Videos von Gottesdiensten, Impulse am Dienstags und Freitags und virtuelle Führungen abzurufen.


Impuls zum Wochenende 11.-13. September 2020 - Mein Name

Impuls zum Wochenende 11.-13. September 2020 der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd. Gemeindereferentin Maria Schmeinck erzählt, wie spannend die Kinder aus ihrem Seelsorgeunterricht es finden, etwas über ihren eigenen Namen zu erfahren. Und richtig aufregend wird es, wenn wir hören, dass selbst Gott unsere Namen kennt…

Impuls zum Wochenende 18.-20. September 2020

Gottesdienst - 11. Juni 2020 ab 16.00 Uhr - 15. Sonntag im Jahreskreis

Kirchenführungen und andere Playliste auf Youtube

Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft! finden sie auf der Playlist » Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft!

Musik Videos finden sie auf der Playlist    » Musik Videos

 

Liebe Gemeinde!

In den Nachrichten, im Fernsehen und in den Zeitungen wird oft über das Elend in der Welt berichtet. Vielleicht denken wir manchmal: Wie kann Gott das nur zulassen? Das kann und darf er doch nicht dulden. Es ist doch zum Verzweifeln mit der Menschheit.

Ich habe dazu neulich eine wunderbare Geschichte gefunden: Da steht ein Mann vor Gott, zutiefst betrübt über das Leid und all die Ungerechtigkeit in der Welt. „Lieber Gott“, ruft er „sieh dir das Elend, die Angst und den Kummer in der Welt an. Warum schickst du keine Hilfe?“

Und Gott antwortet : „Ich habe Hilfe gesandt, dich!“

Vielleicht gelingt es uns wieder einmal im Alltag, das Leid in der Welt ein wenig zu verringern. Oft genügt schon das geduldige und aufmerksame Zuhören. Auch ein Wort der Ermutigung kann Wunder wirken. Oder eine kleine Alltagsüberraschung, die genau das trifft, was der andere mag.

Ich bin aufgerufen, nach meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten die Welt zu verwandeln, indem ich bei mir anfange. Ändern kann man immer nur sich selbst. Sich selbst aber immer.

Ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag wünscht auch im Namen des Teams

Diakon Ulrich Lehmann

 

 

- Einkaufsdienste/Helferdienste in unseren Gemeinden:

o Gruppenleiterrunde St. Bonifatius und St. Alexander, Schepsdorf. Kaplan Kristian Pohlmann: 0160/1768 560

o Messdienerleiterrunde Bramsche: Dirk Sievers: 0157/75277966 Lena Wulkotte: 0160/6319830

o SOS– Helfergruppe - Darme Gemeindereferent Michael Graef: 0152/28720239 Kirsten Kramer: 0157/31330195

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück