Gemeindeseiten St. Bonifatius Lingen
Burgstr. 21c - 49808 Lingen

Startseite St. Bonifatius

Das Beste kommt noch!

Viele unserer Zeitgenossen haben Gott aus dem Blick verloren. Was aber bleibt dann noch vom Himmel? Er wird anderweitig besetzt und voll gestopft mit Dingen, mit Flugreisen, mit Urlaubszielen, mit Autos...

An die Stelle der großen, die ganze Erde umspannende Hoffnung vom neuen Himmel und der neuen Erde tritt die Hoffnung auf ein bisschen Wohlstandshimmel. Aber wer jetzt, im Diesseits, schon alles haben muss, denkt schließlich nur noch an sich. Ohne den Himmel gerät die Erde, gerät die menschliche Gesellschaft aus den Fugen. Wer sich dem Himmel überlässt weiß, dass ihm das Beste immer noch bevorsteht. Er hat Kopf und Herz frei, um sich anderen zuzuwenden, besonders denen, die leer ausgehen. Er wird sich nicht mit seinem eigenen kleinen und begrenzten Wohlstandshimmel zufrieden geben. Die, die sich vom Himmel getragen wissen, sind die Hoffnungsträger in unserer Welt.

Ich wünsche Ihnen im Namen des gesamten Pastoralteams eine gesegnete Woche!

Ihr Pastor Dr. Ernst Pulsfort

 



Unsere Bonifatiusmusik hat eine eigene Homepage!
Die Kirchenmusik hat nun eine Homepage! Unter www.bonifatiusmusik-lingen.de können Sie sich immer über unsere musikalischen Aktivitäten informieren und sich Informationen und klangliche Eindrücke unserer Ensembles holen.

Viel Vergnügen beim Stöbern wünscht Ihr Kirchenmusiker
Dominik Giesen

 

 

Videoimpulse
aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Impuls zum Wochenende 6. bis 8. Mai - Schnackbank

Haben Sie schon mal auf einer Bank in der Sonne gesessen und sich jemanden zum Schnacken gewünscht? Das ist ja nicht so einfach, wenn nicht gerade ein guter Bekannter vorbei kommt – man spricht ja ungern einfach jemanden an…

Wie wäre es, wenn es eine Bank gäbe, die signalisiert: Wer hier sitzt, hat Lust, sich zu unterhalten… Das würde die Sache doch viel einfacher machen, oder?

Wer Ideen, Vorschläge, Gedanken, etc. zu dieser Idee hat, oder einfach Lust hat, daran mit weiter zu denken, der*die darf sich sehr gerne bei Pastoralreferentin Eva Schumacher melden: per Mail: Schumacher@lingen-sued.de telefonisch: 0151-11873310

Impuls zum Marienmonat Mai

In einem modernen Magnificat neue Hoffnung und Vertrauen finden.

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück