Gemeindeseiten Christ-König Darme!
Bernhard-Lohmann-Str. 36 - 49809 Lingen

Startseite Christ König

Liebe Gemeinde!

Im Evangelium des heutigen Sonntags erzählt uns Markus vom Wunsch zweier Jünger, Jesus solle ihnen die besten Plätze im Reich Gottes reservieren. Er schildert den Ärger der übrigen Jünger, die wohl ein Macht-Wort bzw. eine Zurechtweisung ihres Meisters erhoffen. Er reagiert aber auf seine Art. Er ruft die beiden zu sich, öffnet ihren Blick für die Ver hältnisse in der Welt, für Unterdrückung und Machtmiss brauch. Und er zeichnet das Bild einer Kontrastgesellschaft, in der Menschen einander als Helferinnen bzw. Helfer verstehen.

Der Impuls dieses Evangeliums für meinen Alltag: Ich möchte diese Art, mit anderen umzugehen, immer wieder neu ein üben: klar, aber nicht verletzend; deutlich, aber nicht aufdringlich; herausfordernd, aber nicht fanatisch.

Wir werden alle motiviert, nach unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten einen kleinen Beitrag zu leisten, dass wir immer mehr eine geschwisterliche Gemeinschaft werden, in der Vielfalt bereichert und nicht Angst macht, in der die andere Mei nung respektiert und nicht unterdrückt wird.

In diesem Sinn wünsche ich allen auch im Namen des ganzen Teams ein gutes Wochenende und einen gesegneten Sonntag.

Ulrich Lehmann, Diakon

 

 

Videoimpulse
aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Impuls zum Wochenende 15. bis 17. Oktober

Keine unnötigen Konkurrenzen. Pastor Melwin Kappungal

Impuls zum Wochenende 22. bis 24. Oktober

Impuls zum Wochenende 22. – 24. Oktober aus der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd. Pastor Ernst Pulsfort

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar”. (Antoine de Saint-Exupéry). Wie können wir unser alltägliches Hamsterrad verlassen und ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führen? In diesem Videoimpuls bringt Pastor Ernst Pulsfort uns mit seinen tiefgründigen Gedanken zum Nachdenken. Lassen wir uns einen kurzen Moment an diesem Wochenende das Kaufen und Verkaufen unterbrechen und nach dem Sinn des Lebens im Alltäglichen erneut fragen, was uns wichtig und sinnstiftend sind.

#Unkäuflichen #Wesentliche #Unsichtbar #Sinnstiftend #Glaube #Hoffnung #Liebe #Hamsterradverlassen #selbstbestimmtesLeben #Seistduselbst #Selfcare #Spiritualcare #bewusstesleben #Achsamkeit #catholicimpuls #christianmessage

The music in the background is under the Creative Commons license. Many thanks to the generosity and creativity of “Music by Jay Man” | OurMusicBox Website: www.our-music-box.com YouTube: www.youtube.com/c/ourmusicbox

Playliste auf Youtube

Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft! finden sie auf der Playlist » Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft!

Musik Videos finden sie auf der Playlist    » Musik Videos

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück