Gemeindeseiten Christ-König Darme!
Bernhard-Lohmann-Str. 36 - 49809 Lingen

Startseite Christ König

Besuchen Sie doch gerne mal unseren Digitalen Adventskalender!

 

2. Advent: Hl. Nikolaus

Kein geringerer als Joseph Ratzinger, jetzt Papst im Ruhestand, schrieb über Nikolaus:

„Nikolaus ist einer der ersten in der Kirchengeschichte, der als Heiliger verehrt wurde, ohne Märtyrer zu sein.
Sein Wunder war nicht der große Heroismus, der sich foltern, einkerkern und umbringen lässt. Sein Wunder war die gleichbleibende Güte des Alltags... Ein ganzes Leben lang gut sein, ein ganzes Leben lang im Alltag den Glauben leben und die Liebe bewähren. Dieses Wunder haben die Menschen des 4. Jahrhunderts an Nikolaus erlebt und alle Wundergeschichten, die später die Legende erfunden hat, variieren nur dieses eine grundlegende Wunder...
An diesem Mann begriffen sie nämlich, was Glaube an die Menschwerdung Gottes heißt: Nur vom Licht des menschgewordenen Gottes her können wir immer wieder die Kerzen der Menschlichkeit anzünden, die in einer dunklen Welt Hoffnung und Freude geben. Das sollte die tiefste Botschaft aller Nikolausgestalten sein: am Licht Christi das Licht einer neuen Menschlichkeit anzünden“.

Ihnen und Ihren Familien
wünschen wir einen gesegneten Adventssonntag!
(Vielleicht finden die Kinder ja auch etwas Schönes im Schuh!)

Ihr Pastor Thomas Burke und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

- Einkaufsdienste/Helferdienste in unseren Gemeinden:

o Gruppenleiterrunde St. Bonifatius und St. Alexander, Schepsdorf. Kaplan Kristian Pohlmann: 0160/1768 560

o Messdienerleiterrunde Bramsche: Dirk Sievers: 0157/75277966 Lena Wulkotte: 0160/6319830

o SOS– Helfergruppe - Darme Gemeindereferent Michael Graef: 0152/28720239 Kirsten Kramer: 0157/31330195

Videoimpulse

aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Gottesdienst - 1. Advent (Online Sa. 05. Dezember ab 17.00 Uhr)

Impuls zum zweiten Advent 2020

Impuls der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd zum Wochenende 04.-06. Dezember 2020. Gemeindereferentin Sr. Anne HealyImpuls der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd zum Wochenende 04.-06. Dezember 2020. Gemeindereferentin Sr. Anne Healy

mittwochs in... Worauf es Ankommt - St. Bonifatius, Lingen

Die Kirchengemeinden in Lingen laden zum 20. Mal zur Veranstaltungsreihe „mittwochs in“ ein. In diesem Jahr steht die Reihe unter dem Motto „Worauf es ankommt“. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es diesmal keine Liveveranstaltungen in den vier beteiligten Kirchen geben. Die Kirchengemeinde St. Bonifatius und die Kreuzkirchengemeinde haben ihre Programme als Film aufgenommen. Schauen Sie sich diese Beiträge gerne ab dem 02.12. 20.00 Uhr auf der Homepage der Bonifatiusgemeinde (www.pfarreiengemeinschaft-lingensued.de) oder YouTube Kanal der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd und ab dem 09.12.2020 auf der Homepage der Kreuzkirchengemeinde (www.kreuzkirche-lingen.de) an.

Impuls zum ersten Advent 2020

Impuls der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd zum Wochenende 27.-29. November 2020. “Wir sagen Euch an den lieben Advent” Nun ist er da! an diesem Wochenende fängt die Adventszeit an. Überall sieht man Lichterketten und Kerzen. Wie schön wäre es, wenn auch in jedem von uns ein kleinen Licht anfängt zu leuchten und am Weihnachtstag in die weite Welt strahlt. Sichtbar für jeden.

Gottesdienst - 1. Advent (Online Sa. 28. November ab 17.00 Uhr)

Kirchenführungen und andere Playliste auf Youtube

Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft! finden sie auf der Playlist » Österliche Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft!

Musik Videos finden sie auf der Playlist    » Musik Videos

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück