Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Was hat eine Walnuss mit Versöhnung zu tun?

In der Versöhnungsfeier am Freitag (9.12.), in der Bonifatiuskirche, gab es eine Antwort.

Viele Familien aus der Pfarreiengemeinschaft waren um 17:00 Uhr in die Bonifatiuskirche gekommen.

Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und anhand einer Walnuss auf das eigenen Leben geschaut.

  • die feste grüne Schale – geschützt sein – bei anderen Grenzen überschreiten
  • die braune harte Schale – Muss ich immer der Starke, Beste und Erste sein?
  • der Kern in der Nuss – Gott kennt mein Innerstes – Bin ich zufrieden wie ich bin? – Sehe ich den anderen, wie er wirklich ist?

Im Schein der Kerzen haben wir für uns Antworten gesucht und vielleicht auch gefunden.

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück