Aktion „Eins mehr“ für die Lingener Tafel in St. Gertrudis

Im Rahmen der Familiengottesdienste an den Adventssonntagen geht es auch darum, wie wichtig es ist, anderen Menschen zu helfen. Nicht nur den Armen auf weit entfernten Erdteilen – auch hier bei uns gibt es Menschen, denen das Geld zu knapp ist, um ihre Lebensmittel zu kaufen. Viele dieser Menschen gehen dann zur Tafel in Lingen.

Wir möchten die Tafel und damit diese Menschen unterstützen, indem wir um Spenden besonders von länger haltbaren Lebensmitteln bitten, wie z.B.: Nudeln, Reis, Mehl, Kaffee, Kakao, Konserven, Glasware, aber auch Hygieneartikel usw.

Bestimmt freuen sich die Leute kurz vor Weihnachten auch über ein bisschen Schokolade für die Kinder o.ä. Auch über ausgediente Beutel oder Einkaufstüten freut sich die Tafel.

Wir sammeln diese Waren hinten in der Taufkapelle unserer Kirche in Bramsche!! Einfach dort ablegen.

Nicht wundern, wenn da nichts liegt, wir räumen das regelmäßig weg…

Vielen Dank für Ihre und eure Hilfe!!!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an
Pastoralreferentin Eva Schumacher
(0151-11873310 oder E.Schumacher@bistum-os.de )