Gemeindeseiten St. Bonifatius Lingen
Burgstr. 21c - 49808 Lingen

KKV – Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung

Das aktuelle Jahresprogramm 2024/25 steht (als PDF) zum Download bereit.

Wer wir sind

Der KKV katholische kaufmännische Verein wurde 1877 gegründet und heißt heute: „Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung„.

Im KKV bilden Frauen und Männer, Angestellte, selbständige Kaufleute, Handwerker, Angehörige freier Berufe und des öffentlichen Dienstes eine katholisch geprägte Gemeinschaft.

Wir wissen uns als Christen verpflichtet für Familie und Beruf und engagieren uns in Kirche, Staat und Gesellschaft. Wir sind freundschaftlich untereinander verbunden, helfen uns auf dem Weg zum Berufs- und Lebenserfolg und unterstützen uns in Notlagen. Als Verband der Mitte arbeiten wir für einen demokratischen Rechts- und Sozialstaat und treten für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit in der Welt ein.

Wenn Sie:

• Gemeinschaft erfahren,
  • Ihren Glauben leben und vertiefen,
  • aus dem Glauben heraus Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen
  • oder sich weiterbilden möchten,

nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen.

Gäste sind bei uns gerne gesehen. Einen Ansprechpartner finden Sie im Impressum.

Kontakt:

Maria Feldkamp

Reinhard Vocks

Links:

Viele Informationen zum KKV finden Sie unter www.kkv-bund.de.