Gemeindeseiten St. Bonifatius Lingen
Burgstr. 21c - 49808 Lingen

Startseite St. Bonifatius

 

Gemeinsam zu einer Hoffnung berufen…

unter diesem Leitsatz werden an diesem Samstag im Osnabrücker Dom junge Frauen und Männer als Pastoral- bzw. Gemeindereferenten/innen in den Dienst unseres Bistums gesandt.
Sie gehören meinem Ausbildungskurs an, mit dem ich in den vergangenen Jahren unterwegs gewesen bin, gelernt und so manche Fortbildung besucht habe.
Ich würde mich freuen, wenn wir alle diese jungen Frauen und Männer im Gebet am Samstag und darüber hinaus begleiten!

Gemeinsam zu einer Hoffnung berufen…

Gemeinsam – Frauen und Männer, Jugendliche und Kinder – sind wir unterwegs; ob hier in unserer Pfarreiengemeinschaft in Lingen oder anderswo. Gemeinsam dürfen wir Kirche gestalten und lebendig werden lassen!
Uns motiviert und begleitet die eine Hoffnung: der eine Herr, Freund und Bruder Jesus Christus. Er geht an unserer Seite, er und sein Evangelium sollten die Mitte unseres Handelns sein.

 

Mit ihm und seinem Segen mögen die neuen Pastoral- und Gemeindereferenten/innen in den Dienst unserer Kirche gehen!
Mit ihm und seinem Segen mögen auch wir die neue Woche beginnen!

Ihr und Euer Kaplan Kristian Pohlmann

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück