„ANDERS LEBEN?!“ – Projektwoche der Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd

„ANDERS LEBEN?!“ Mit diesem Aufruf startet die Projektwoche und die diesjährige Fastenzeit.

Täglich aufmerksam sein, bewusst leben – Nicht irgendwie, sondern weil wir als Christinnen und Christen die Schöpfung als Geschenk Gottes annehmen und nachhaltig mit ihr umgehen wollen. Das ist eine aktuelle Herausforderung, die uns immer deutlicher vor Augen steht.

Aber statt ängstlich ein „nach mir die Sintflut“, wollen wir so leben, dass die kleinen und großen Welten lebbar bleiben, für Mensch und Tier.

Sie sind eingeladen, das Programmheft zur Hand zu nehmen und das oder andere der angebotenen Möglichkeiten zu nutzen.

Oder nehmen sie den, eigens zur Projektwoche, entworfenen Fastenkalender aus der Kirche mit nach Hause. Jeden Tag macht er auf etwas aufmerksam und regt zum Nachdenken an.

In den Kita´s unserer Pfarreiengemeinschaft haben sich die Kinder Gedanken zu diesem Thema gemacht. Und auch einige Grundschulen haben sich beteiligt. Die Ergebnisse können in unseren Kirchen angeschaut werden.

Wir wünsche allen eine gute Projektwoche und eine gut Fastenzeit.