Wusstest du schon…?

Wusstest du schon, dass der Besuch einer Kirche einen Moment Ruhe schenken kann?

Wusstest du schon, dass das Anzünden einer Kerze Sorgen ein wenig verkleinern, die Seele ein bisschen erhellen und das Herz ein bisschen erwärmen kann?

Wusstest du schon, dass du in einer Kirche einfach da sein darfst – so wie du bist und mit allem, was du mitbringst?

Wusstest du schon, dass das Sitzen in einer Kirche, das Sehen eines Kreuzes oder das Angesicht Christi helfen kann, ein Gespräch mit Gott zu führen?

Wusstest du schon, dass ein Gespräch mit Gott entlasten, erfreuen, trösten oder einfach gut tun kann?

Wusstest du schon, dass du das alles gerne in unserer Kirche machen darfst, und dass du herzlich willkommen bist?