Wortgottesdienst für Familien in Christ König, Darme

Bei herrlichem Wetter konnten wir am Sonntag (13.3.) einen OPEN-AIR-Wortgottesdienst für Familien feiern.

Gemeinsam mit Familien und weiteren Gemeindemitgliedern trafen wir uns auf der Rasenfläche neben der Kirche. Eine brennende Feuerschale in der Mitte zauberte einige Fragezeichen in die Gesichter.

Doch dies hatte seinen Grund!

Im Gottesdienst hörten wir im Evangelium davon, Schätze im Himmel zu sammeln und in der Geschichte vom bunten Tütchen davon, schönen Erlebnisse, Worte und Begegnungen aufzuschreiben und diese zu sammeln.

Doch wofür nun das Feuer?

Neben dem bunten Tütchen gab es auch das schwarze Tütchen. Hierin wurden die Dinge gesammelt, die uns traurig oder wütend machen, die verletzen und wehtun, schlechte Träume und schlimme Erinnerungen. Einige haben wir, jeder für sich aufgeschrieben und in das schwarze Tütchen gesteckt. Diese wurden dann ins Feuer geworfen und verbrannten.

Die bunten Tütchen durften mit nach Hause genommen und weiter mit schönen Dingen gefüllt werden.