Wortgottesdienst für Familien im Mai

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir in Darme am Sonntag (15.5.) einen schönen OPEN-AIR-Wortgottesdienst feiern.

Im Mittelpunkt stand die Gottesmutter Maria und die eigenen Eltern. Denn den Muttertag haben wir ja bereits gefeiert und der Vatertag steht noch aus.

Leider waren wir nur ein kleiner Kreis, aber das hielt uns nicht davon ab, zu singen, zu beten und Texte, sowie eine Geschichte zum Thema zu hören.

Anhand von einigen Gegenständen wurde deutlich gemacht was unserer Eltern für uns tun und was sie uns bedeuten.

Auch Jesus hatte Eltern, die ihn beim „Großwerden“ unterstützt und begleitet haben.

Für die Gottesmutter Maria wurden mitgebrachte Blumen zu einem Strauß in eine Vase gestellt. Diese steht nun bei der Marienfigur in der Kirche.

Den Abschluss bildete das Marienlied „Maria Maienkönigin“