Palmsonntag am Heimathaus

Viele Familien trafen sich am Palmsonntag (10.4.) am Heimathaus in Darme. Sie folgten der Einladung zum Familienwortgottesdienst.

Der Heimatverein hatte mit Unterstützung vieler Gruppen aus der Gemeinde, der Grundschule und der Kita den Brunnen vor dem Heimathaus geschmückt. Und so bot dieser, mit den historischen Gebäuden im Hintergrund, eine tolle Kulisse, um diesen Gottesdienst zu feiern.

Kinder aus der Kita erzählten in einem Singspiel eindrucksvoll vom Einzug in Jerusalem.

Gemeinsam haben wir mit allen gesungen, gebetet und die mitgebrachten Palmzweige gesegnet.

Und beim Segen meinte der Himmel es richtig gut mit uns. So wurde nicht nur mit Weihwasser besprengt, sondern die Tore des Himmels öffneten sich und wir wurden direkt von oben ebenfalls kräftig gesegnet.

Nach dem Segnen der Palmzweige erschien auch wieder die Sonne und wir sprachen die Fürbitten und gemeinsam das Vater Unser.

Am Ende gab es für die Kinder noch eine kleine vorösterliche Überraschung.

Es war ein schöner Gottesdienst mit einer herrlichen Kulisse, die zu weiteren Gottesdiensten am Heimathaus in den kommenden Monaten einlädt.