St. Martin in Christ König, Darme

Martinsfest/Familiengottesdienst am 11. November 2024.

In diesem Jahr fiel das Fest des Heiligen Martin (11.11) auf einen Samstag. Somit haben wir in diesem Jahr den Abendgottesdienst mit einbezogen.

Zum Glück spielte das Wettern noch mit und wir konnten uns um 17:00 Uhr am Lagerfeuer auf der Rasenfläche neben der Kirche treffen.

Pastor Andreas Schönfeld begrüßte alle, die sich draußen versammelt haben, aber auch alle, die sich schon in die Kirche gesetzt haben.

Im Ersten Teil des Gottesdienstes wurde die Martinsgeschichte erzählt und gezeigt, sowie das Evangelium von der Brotvermehrung vorgelesen.

Natürlich haben wir auch geteilt, nämlich Martinsbrezel, die von Mitgliedern unsere KAB verteilt wurden.

Nach dem Laternenumzug um die Kirche, zogen wir mit Laternengesang in die Kirche ein.

Dort feierten wir dann gemeinsam den zweiten Teil, den eucharistischen Teil des Gottesdienstes.

Die Feier schloss natürlich mit dem Martinslied.

Es war eine schöne Feier und wir sagen allen herzlich Danke, die vorbereitet haben und allen die mitgefeiert haben.