Wir Erstkommunionkinder in St. Gertrudis feiern Fronleichnam

Auch wenn wir noch nicht zur Erstkommunion gekommen sind und an Fonleichnam in diesem Jahr Jesus nicht durch die Straßen begleiten konnten, sind wir nicht einfach zu Hause geblieben.

Wir haben trotzdem Fronleichnam gefeiert!

Für uns war klar, wir machen einen eigenen Fronleichnamsgottesdienst – nur für uns. Also haben wir uns am Fronleichnamstag, am Nachmittag um 16 Uhr, zu einem Open-Air-Gottesdienst an der Kirche getroffen. Begleitet haben uns einige Familienmitglieder und mit entsprechendem Abstand konnten wir dann bei schönem Wetter Gottesdienst feiern.

Zum Gottesdienst hat jeder von uns einige Blütenblätter mitgebracht. Nacheinander haben wir dann im Gottesdienst, vor dem Altar, ein Blumenbild erstellt. Es zeigt den Kelch mit Wein und das Brot in Form der Hostie – Leib und Blut Christi.

Es war schön wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Mit allen zu singen und zu beten.

Und im September ist es dann soweit, dann dürfen auch wir zur Kommunion gehen. Dann kommt Jesus auch uns ganz nahe.

Darauf freuen wir uns schon sehr.