Winterwanderung des gemeinsamen Pfarrgemeinderates und der Kirchenvorstände

Zu einer Führung durch die drei Altstadtkirchen in Lingen hatte der Ortsausschuss St. Bonifatius die Mitglieder unseres gemeinsamen Pfarrgemeinderates sowie die Mitglieder unserer Kirchenvorstände eingeladen. Das Format der Winterwanderung als gemeinsame Sitzung der Gremien ist in unserer Pfarreiengemeinschaft schon seit einigen Jahren gute Tradition.

Die Teilnehmer hörten interessiert und aufmerksam den Ausführungen von Andreas Eyink über die Geschichte der katholischen, der ev.-lutherischen und der ev.-reformierten Kirche  sowie der Krankenhauskapelle in unserer Stadt zu. Nicht weniger Aufmerksamkeit bekam das Orgelspiel, welches den Besuch der einzelnen Kirchen begleitete. Baltasar Baumgartner und Herr Müller von der ev. luth. Kirchengemeinde begeisterte das dankbare Publikum mit einem breiten Repertoire.

Aber auch die Gespräche der einzelnen Gremienmitglieder kamen nicht zu Kurz – spätestens beim Abschließenden gemeinsamen Abendessen war ausreichend Zeit sich auszutauschen.

Im Rahmen der diesjährigen Winterwanderung durften wir auch die neuen Gremienmitglieder in unserem Kreis willkommen heißen. Gleichzeitig durften wir aber auch ein Dankeschön den ausscheidenden Gremienmitgliedern sagen. Danke für das Engagement, die Kompetenz und die Zeit, die größtenteils über viele Jahre zum Wohle unserer Gemeinden und der Pfarreigengemeinschaft eingesetzt wurden.