Winterwanderung der Gremien

Das Format hat sich durchgesetzt! Die jährliche gemeinsame Sitzung unserer Kirchenvorstände und des gemeinsamen Pfarrgemeinderates findet seit einigen Jahren als Winterwanderung statt. Anstatt nach Tagesordnung in engen Räumlichkeiten findet der Austausch zwischen den Gremien unserer Pfarreiengemeinschaft im Freien und im regen Austausch untereinander statt.

In diesem Jahr hatte der Ortsausschuß Bramsche eingeladen. Nach einem Impuls zur Sonntagslesung waren die Teilnehmer schon mal gut durchgemischt. War doch die letzte Aufgabe, Bilder der St. Gertrudiskirche zusammenzupuzzeln. Entsprechend munter startete dann nicht nur der Fußmarsch durch Bramsche und Hüvede – sondern auch die regen Gespräche der Teilnehmer untereinander. Dabei geht es nicht vorrangig darum, die Protokolle des letzten Jahres einander mitzuteilen. Vielmehr steht das Gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Voneinander zu erfahren und zu wissen ist die Grundlage, auch innerhalb unserer Kirche als Verantwortliche in den Gremien MITEINANDER Zukunft der Kirche zu gestalten.

„Die Sache Jesu braucht begeisterte“

Und begeistert waren die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Abend von der gemütlichen Atmosphäre und vom gemeinsamen Abschluss in der „Kochwerkstatt“

Es war ein toller Nachmittag und Abend.