Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Weihnachtlicher Wortgottesdienst mit der Grundschule Bramsche

Zwei Tage vor den Weihnachtsferien kamen die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium und viele Eltern und Großeltern in die Gertrudiskirche, um gemeinsamen einen weihnachtlichen Wortgottesdienst zu feiern.

Unterstützt von vielen Musikerinnen und Musikern wurden Lieder gesungen, Texte wurden vorgetragen, gebetet und die biblische Erzählung von der Geburt Jesu gehört.

Auch ging es um die Frage: “Warum denn das Jesuskind in der Krippe nicht älter wird?”

Der Wortgottesdienst ging in einen kleine Weihnachtfeier über, in der alle Klassen noch etwas vortrugen.

Am Ende wurde allen und besonders den Ehrenamtlichen Helfern der Grundschule gedankt und ein kleines Geschenk überreicht.


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück