Weihnachten in Christ König, Darme

Mit der Aktion des Pfarrgemeinderates „Wir warten mit euch auf´s Christkind!“ begann in unserer Kirchengemeinde Christ König das Weihnachtsfest. Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren trafen sich in der Kita, um sich die Zeit vor dem Fest mit Basteln und Spielen zu vertreiben und so die Zeit gefühlt etwas schneller vergehen zu lassen.

Mit der Krippenfeier um 14.30 Uhr fing für viele Familien das Weihnachtsfest an. Viele Kinder hatten sich wieder bereiterklärt bei Krippenspiel mitzuwirken. Gemeinsam wurden Weihnachtlieder gesungen und die Kinder brachten allen die Weihnachtsbotschaft mit dem Krippenspiele näher.

Im festlichem Gottesdienst um 16.30 Uhr sorgte der Kirchenchor für des gewisse musikalische Etwas im Gottesdienst.

Der Familiengottesdienst am zweiten Weihnachttag griff dann noch einmal die Aussage auf: „Jesus, das Licht der Welt ist uns geschenkt worden und will unser Leben heller machen!“ Musikalisch begleitet wurden wir, wie schon in den Jahren zuvor, wieder vom Kinderchor unserer Kirchengemeinde

Wir bedanken uns bei allen, die in der Advents- und Weihnachtzeit mit ihrer Zeit, ihren Ideen und ihrem Einsatz eine solche Adventzeit und ein solches Weihnachtfest ermöglicht haben.

Einige Eindrücke sind in der Galerie zu sehen.