Was ist eigentliche aus den Kirchenbänken der Christ König Kirche geworden?

Vor einigen Monaten sind aus unserer Kirche in Christ König, Darme, zwei Bänke entfernt worden. Die Bänke standen sehr eng und es sollte dadurch etwas mehr Platz zwischen den Kirchenbänken entstehen.

Doch was ist aus diesen zwei Bänken geworden?

Sie wurden eingekürzt und ermöglichen nun, in den Abschiedsräumen in der Kapelle auf dem Friedhof, dass man sich dort auch hinsetzten kann. Damit kommt man gerade den Familien und Personen entgegen, die bei der oder dem Verstorbenen etwas verweilen möchten, um zu trauern.

Und was geschah mit dem übrigen Holz?

Dies wurde nicht zu Brennholz verarbeitet, sondern bekam eine andere Bestimmung!

Aus dem restlichen Holz wurden von Ludger Pingel (Bestatter in Lingen) Sterbekreuze gefertigt, die kostenlos an die Alten- und Pflegeheime in Lingen verteilt werden sollen.

So erfüllen unser Kirchenbänke nun nicht mehr ihre Aufgabe in der Kirche, sondern haben eine neue Bestimmung gefunden.