Urlaubsgrüße an die Kirchengemeinde

Im letzten Familiengottesdienst vor den Ferien wurde die Gemeinde mit einem Kartenspiel verglichen: jede Karte – ein Gemeindemitglied. So wie jede Karte für das Spiel wichtig ist, so ist auch jeder und jede für unsere Kirchengemeinde wichtig. Dazu gehört es auch, voneinander zu wissen und miteinander im Gespräch zu bleiben.

In dieser Woche beginnen die Sommerferien und viele Gemeindemitglieder nutzen diese Zeit, um sich zu erholen und auszuspannen. Da gibt es diejenigen, die es sich im eigenen Garten oder auf dem Balkon gut gehen lassen, andere erkunden unser schönes Deutschland und wieder andere zieht es in die weite Welt.

Um am Anderen ein wenig Anteil zu haben, möchten wir alle Gemeindemitglieder einladen, Postkarten zu schreiben. Eine Postkarte an die Kirchengemeinde.

Die angekommenen Karten werden in der Kirche aufgehängt und jeder der in die Kirche kommt, kann sehen, wo wir alle so unterwegs sind bzw. waren. Es wäre doch schön, dann wir auch mit anderen ins Gespräch kommen, über Urlaubsziele, Ausflüge, Aktionen und vielen weiteren schönen Erlebnisse. Vielleicht war man ja auch zufällig am gleichen Ort ohne sich zu begegnen.

Ganz herzlich möchten wir alle auffordern, sich zu beteiligen und wünschen einen guten Start in die Sommerferien.

Adresse:

Katholische Kirchengemeinde St. Gertrudis