Treffen der Erstkommunionkinder in Christ König, Darme

Zu einem gemeinsamen kreativen Nachmittag trafen sich die Erstkommunionkindern mit einigen Eltern am Montag (6.9.) am Pfarrheim.

Zum Einen sollte es vor der Erstkommunion noch einmal ein gemeinsames Treffen geben, zum Andern wollten wir noch etwas für den Erstkommuniongottesdienst vorbereiten.

Wir trafen uns mit den Erstkommunionkindern um 16 Uhr am Pfarrheim. Als erstes wurden einige Fotos von den Gruppen bemacht und natürlich auch Bilder mit allen Erstkommunionkindern zusammen. Dann hieß es: Häuser basteln und bemalen. Gesagt, getan und schon hatte der Rasen vor dem Pfarrheim seine ersten Farbkleckse. Zwischendurch war Zeit zum Spielen und auch Getränke standen bereit.

Bevor zum Abschluss gegrillt wurde, besprach Gemeindereferent Michael Graef mit den einzelnen Gruppen den Erstkommuniongottesdienst und sie entschieden, wer wo im Gottesdienst beteiligt sein würde.

Gegen 19 Uhr endete der Nachmittag. Es war schön, mal wieder gemeinsam mit allen Zeit zu verbringen.

Vielen Dank an alle, die sich mit eingebracht haben, dass es ein schöner Nachmittag wurde.