Sozialraumanalyse Ortsteil Darme / Kirchengemeinde Christ König

Einladung zur Sozialraum Analyse am 11.Februar im Pfarrzentrum von 19.00-21.00 Uhr

„Die Entscheidungen einer Handvoll Menschen, die bei einer Handvoll Technologie-Firmen arbeiten, steuern heute das, was eine Milliarde Menschen denken…. Ich kenne kein brisanteres Problem… Es verändert unsere Demokratie, es verändert unsere Fähigkeit, die Gespräche und Beziehungen miteinander zu führen, die wir gern hätten.“ – ein Zitat von Tristan Harris (früher Google-Mitarbeiter)

Am 11.Februar 2020 möchten wir alle Gemeindemitglieder, kirchliche und nichtkirchliche Gruppen, Vereine und Verbände einladen, um gemeinsam unsren Ortsteil Darme zu betrachten. Wo leben unsere Gemeindemitglieder und in welcher Beziehung stehen wir zueinander? Die Sozialraum Analyse wird von Mitarbeitern des Bistums vorbereitet und vorgestellt. – Wo leben unsere Gemeindemitglieder? – Wo sollten wir noch einmal etwas genauer hinschauen? – Wie kann sich die Gemeinde auf die Zukunft vorbereiten? Fragen, die sicher nicht nur für kircheninterne Personen interessant sein können. Wir beginnen um 19 Uhr mit der Auszeit in der Kirche, anschließend geht es im Pfarrzentrum weiter. Der Pfarrgemeinderat freut sich freut sich auf Euer/Ihr Erscheinen und eine große Beteiligung seitens der Darmer!