Wir begleiten die Osterkerze in der Osternacht vom Friedhof zur Kirche in Darme

Wie schon in vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr die Osterkerze für die Osternacht auf dem Friedhofsgelände vom „Osterkerzen-Team“, selbst gegossen.

In diesem Jahr werden wir wieder in der Osternacht mit der Osterkerze vom Friedhof zur Kirche ziehen. Begleitet von einigen Mitgliedern des „Osterkerzen-Teams“, Messdienern und Verantwortlichen der Kirchengemeinde werden wir die Kerze um 20:45 Uhr an der Friedhofskapelle aufnehmen und diese in einer kleinen Prozession zur Kirche tragen.

Dort werden wir gegen 21:00 Uhr eintreffen, um sie am kleinen Osterfeuer vor der Kirche zu segnen und zu entzünden.

Anschließend tragen wir das Licht des Auferstandenen in die Kirche und feiern den Auferstehungsgottesdienst.

Durch den Weg der Osterkerze vom Friedhof zur Kirche möchten wir noch einmal die Verbindung von Tod und Auferstehung deutlicher hervorheben.

Herzlich laden wir dazu ein, die Osterkerze vom Friedhof aus zu begleiten, bzw. draußen vor der Kirche zu warten, um sie dort zu empfangen.