Mit Kindern über Gott sprechen

Für viele von uns ist es wichtig, Kindern schöne Glaubenserlebnis zu ermöglichen. In unsere Gemeinden machen wir das durch die Angebote wie: Sonntagssegen, Kinderkirche, Familliengottesdienste, Erstkommunion Katechese, Kitas. Auch zu Hause in den Familien werden erste Glaubenserfahrungen gemacht.

Wer mit Kindern über Gott sprechen möchte fängt bei sich selber an und stellt sich dann die Herausforderung, mit Kindern über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Wie das gelingen kann wollen wir am Donnerstag, 12. September zusammen überlegen. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Pfarrzentrum der St. Bonifatius-Gemeinde.

Herzlich eingeladen sind alle, die in unserer Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd schon Angebote in der Kirchengemeinde – Kita – Schule machen; Kommunion Katechet/in; diejenigen, die überlegen einzusteigen oder alle, die, mit den eigenen Kindern oder Enkelkinder über Gott sprechen möchten und Anregungen brauchen.