Familienwortgottesdienst mit Aussendung der Sternsinger

Anfang des Jahres – am 5. Januar – sind die Sternsinger wieder unterwegs. Mädchen und Jungen kommen als Heilige Drei Könige zu den Häusern. Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen steht unter dem Motto „Segen bringe, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit“.

Bei ihrem Besuch bitten die Sternsinger um Unterstützung für mehr als 1.600 Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa. Auf Wunsch schreiben sie nach altem Brauch den Segensspruch an die Tür:

Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus. Unsere Sternsinger freuen sich auf einen Besuch bei Ihnen und danken Ihnen schon jetzt herzlich für den freundlichen Empfang und Ihre Spende für die größte Aktion von Kindern für Kinder weltweit!

10.00 Uhr    Familienwortgottesdienst mit Aussendung der Sternsinger

10.45 Uhr    Die Sternsinger machen sich auf den Weg

Wir bitten darum, die Sternsinger freundlich aufzunehmen!