Summer in the City – Team übergibt Spenden an die Grundschule und die Kita in Bramsche

Alle 3 Jahre findet in Lingen Bramsche der sogenannte „Summer in the City“ statt. Eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Kirchengemeinde St. Gertrudis Bramsche, die sogenannte GeJu (GertrudisJugend), gestaltet eine Art kleines Festival rund um den Kirchturm, bei dem sämtliche Jugendliche und junge Erwachsene aus Bramsche und Umgebung aktiv dabei sind.
Der Parkplatz vor dem Pfarrheim wird mit Kubikmetern von Sand aufgefüllt, damit dort die gemeldeten Mannschaften Beachvolleyball gegeneinander spielen können. Aus Strohballen wird ein Pool aufgebaut, worüber sich auf einem Baumstamm die ‚Broamschker Gladiatoren‘ messen können. Abends wird miteinander gefeiert, und es ist ein geselliges tolles Wochenende für die jungen Leute des Ortes.
Ein Teil des Geldes, das diese Veranstaltung einbringt, spendet die GeJu. So durften sich kürzlich sowohl die Grundschule als auch die Kita Bramsche über Sachspenden von jeweils rund 1000 Euro freuen! Die Grundschule hat in Abstimmung mit den Schülersprecher*innen Spielsachen, Bücher, Hängesessel und mehr angeschafft. Die Kita freut sich über zwei neue kindgerechte Werkbänke für den Werkkeller.
2025 wird es das nächste „Summer in the City“ in Bramsche geben.