Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Suche nach kostenlosen Angeboten für Kinder und Familien in Bramsche und Umgebung

Liebe Menschen aus Bramsche und Umgebung,
es ist viel los im Moment. Negative Schlagzeilen prägen jeden Tag die Nachrichten. Die Energiekrise hat die Sprit-, Gas und Strompreise in die Höhe getrieben, und die allgemeine Krise die Preise für Lebensmittel und co..
Viele müssen in diesen Tagen durchaus schauen, wo gespart werden kann. Und für manche Familie muss deshalb vielleicht der ein oder andere Ausflug in der nächsten Zeit leider ausfallen.

Aber es gibt in Bramsche und Umgebung auch viele Möglichkeiten für Familienausflüge, die nichts kosten:
Mit dem Fahrrad erreichbar und ganz unterschiedlich sind zum Beispiel einige Spielplätze, die in ganz Bramsche und Umgebung zu finden sind. Ganz neu gestaltet wurde z.B. der Waldentdeckerpfad in Polle (siehe Anhang)! Und sicher gibt es noch weitere schöne Ziele in Bramsche und Umgebung, die toll für einen Familienausflug wären.
Das Problem? Man muss darum wissen!!!

Deshalb ist nun das Schwarmwissen der Menschen aus Bramsche und Umgebung gefragt: Kennt ihr einen schönen Ort, der mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar ist, wo man als Familie eine schöne Zeit verbringen kann, was aber kostenlos zu nutzen ist? Habt ihr in eurer Siedlung oder in eurem Fastabend einen Spielplatz? Fällt euch sonst was ein?
Dann macht gerne ein paar Bilder und schickt sie zusammen mit der Adresse des Ortes an Eva Schumacher.

Außerdem wären ein paar Infos zu dem Ort gut.
Zum Beispiel:
– Für welche Altersgruppe ist dieser Ort besonders geeignet?
– Gibt es eine Sitzmöglichkeit? Mit Tisch für Picknick? Gibt es ein Abdach, falls das Wetter nicht mehr mitspielt?
– Ist vor Ort nutzbares Spielzeug vorhanden?
– Ist ein Fußballplatz oder ein Basketballkorb vorhanden?
– Sind Mülleimer vorhanden?
– Gibt es ganz besondere Spielgeräte?

Infos dieser Art zusammen mit Bild oder Bildern und der Adresse des Ortes könnt ihr via Whatsapp an Eva Schumacher schicken (0151-11873310) oder per Email an E.Schumacher@bistum-os.de (Bitte nicht wundern: In den Herbstferien wird wegen Urlaub keine Antwort erfolgen, aber anschließend  ).

Vielleicht kann man ja die Herbstferien nutzen, um diese Infos zusammenzutragen – gerne kann man sich dazu auch mit mehreren absprechen.
Nach den Herbstferien werden die Infos zusammengetragen und dann wieder digital über die Kita, die Schule, die Bramsche-App und an die Fastabende verteilt!

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn Infos zu vielen tollen kostenlosen Ausflugszielen zusammenkommen.

Viele Grüße, schöne Herbstferien und herzlichen Dank!!!

Die Kita Bramsche
Die Grundschule Bramsche
Der Ortsrat Bramsche mit unserem Bürgermeister Martin Koopmann
Die Kirchengemeinde St. Gertrudis Bramsche

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück