Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Gemeindeseiten St. Gertrudis Lingen/Bramsche
Gravelstr. 1a - 49811 Lingen

Bücherei

Jeden Sonntag sind wir als Abholbibliothek wieder für Euch da!

Sie erreichen uns jeweils samstags bis 12 Uhr per Mail: buecherei@gertrudis-bramsche.de

Abholbibliothek:
Per Mail wird uns der Wunsch mitgeteilt, ein Buchpaket auszuleihen. Dabei dürfen Interesse und Wünsche gerne angegeben werden, die wir beim Zusammenstellen der Taschen berücksichtigen. Auch konkrete Titel können gerne geäußert werden, die wir versuchen zu berücksichtigen.
Der Termin für die Abholung (und auch Abgabe) ist dann der Sonntagmorgen von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Die gepackten Taschen stehen im Eingangsbereich der Grundschule bereit. Die Regelungen der Corona-Verordnung gelten.

 

Für Rückfragen stehen wir ebenfalls per Mail gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald wieder persönlich in der Bücherei begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund!

Euer Büchereiteam

 

Schwerpunkt unserer Bücherei ist bei den „jüngsten Lesern“ das Interesse am Buch zu wecken. Die besonderen Öffnungszeiten am Vormittag für Kindergarten und Grundschule werden gut angenommen. Die Beteiligung an der Aktion „BibFit“und die Umstellung auf EDV-gestützte Erfassung der Medien und Ausleihen wurden nach dem Umzug aus dem „alten Schwesternhaus“ in die Grundschule auf den Weg gebracht.

Anschrift:

In der Grundschule Bramsche
Mundersumer Straße 4
49811 Lingen (Ems)

Ansprechpartnerin:

Mechthild Meß
05906/2593

Katholische öffentliche Bücherei – St. Gertrudis Bramsche

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück