Gemeindeseiten St. Gertrudis Lingen/Bramsche
Gravelstr. 1a - 49811 Lingen

Sternsinger*innen

Achtung! Der Termin der Sternsingeraktion 2021 wird wegen der Pandemie vom 6. Januar auf das Wochenende 30./31. Januar verschoben!!!

Weil die Träger der Sternsingeraktion und das Bistum Osnabrück raten, die Sternsingerbesuche von Haus zu Haus zu unterlassen, haben wir den Termin der Aktion auf das Wochenende 30./31. Januar verschoben! Am 6. Januar werden in Bramsche und Umgebung also KEINE Sternsinger*innen unterwegs sein! Bis Ende Januar werden wir klären, ob und wie die Aktion Ende Januar stattfinden kann! Wir bitten um Verständnis!

Grundsätzliches zur Sternsingeraktion in Bramsche

Die Sternsingeraktion ist in Bramsche eine große Aktion!
In und um Bramsche gehen jedes Jahr 60 bis 70 Kinder von Haus zu Haus, um den Menschen den Segen Gottes zu bringen und Geld für arme Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln! Ach ja, Süßigkeiten bekommen die Sternsinger*innen meistens auch noch 🙂

Organisiert und begleitet wird die Aktion von mehr als 10 engagierten Gruppenleiterinnen!

Zur Aktion gehören Vorbereitungstreffen mit dem Film zur Aktion, Ankleiden und Kronen basteln, die Aussendung, das Sternsingen, ein Dankgottesdienst und eine Dankeschön-Party!

Wegen der Corona-Pandemie kann 2021 leider nicht ablaufen, wie wir es gewohnt sind, aber ganz nach dem Motto „Krone statt Corona“ werden wir , wenn auch etwas anders, auch 2021 irgendwie eine Sternsingeraktion durchführen – zur Not digital!!!

Habt ihr Interesse oder Fragen? Schaut euch gern unser Werbe-Video an!

Oder meldet euch bei Pastoralreferentin Eva Schumacher.

Wir freuen uns auf die Aktion 2021!