Sternsingeraktion St. Gertrudis – ein voller Erfolg!!!

Die Sternsingeraktion dieses Jahr stand in St. Gertrudis indirekt unter dem Motto „Viel“…

Zunächst einmal viel Wasser – hier rundherum, vor allem in Gleesen in den letzten Tagen und Wochen, und auch schon thematisch zur Sternsingeraktion, denn das offizielle Motto dieses Jahres lautet:
„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Amazonien, das ist das Gebiet, das sind die Länder, in denen der Amazonas fließt, zwar nicht der längste, aber quasi der größte Fluss der Welt! Also auch der mit dem meisten Wasser.

Dieses Jahr hatten wir auch ganz besonders viel „Personal“:

Nachdem das Gruppenleiterinnen-Team auf über 20 angewachsen ist, konnten wir deshalb auch die Erstklässler als Sternsinger anwerben, so dass wir in diesem Jahr 83 Sternsinger*innen waren!!!

Aber es waren auch wie jedes Jahr viele Begleiterinnen und Begleiter und Eltern so oder so irgendwie aktiv bei der Sternsingeraktion dabei, und viele haben unseren Sternsingern ihre Türen geöffnet und Geld für Kinder in Not auf der ganzen Welt gespendet!

So konnten wir ganz schön viel Geld sammeln:

Stand 8.1.2024 um 14.10 Uhr:

8.243,93€ !!!!!!!!!!

Stand 7.1.2024 – nach dem Gottesdienst mit der Kollekte für die Sternsinger: über 8000 Euro (genaue Zählung folgt…)

Stand Dankgottesdienst am 7.1.2024 um 9.30 Uhr: 7.869,35 €

All den engagierten Kindern, Gruppenleiterinnen und helfenden Erwachsenen und allen Spender*innen ein ganz herzliches Dankeschön!!! Es war eine tolle, gelungene Aktion!

Das haben wir am Sonntag, den 7.1.2024 im Dankgottesdienst, bei der anschließenden Party und dem Hotdogessen auch ordentlich gefeiert 🙂