Sternsingeraktion 2022 – St. Bonifatius

Wir wollen im Januar 2022 wieder unsere Sternsin-geraktion durchführen. Sie steht unter dem Thema „Gesundheit“. Besonders werden Kinder in Uganda in den Blick genommen, die unter verschiedenen Krank-heiten leiden und denen die nötigen Medikamente fehlen.

Donnerstag, 6. Jan. 2022
17.00 Uhr bis 20.00 Uhr Ausgabe der Gewänder am Pfarrzentrum

Samstag, 8. Jan. 2022
09.30 Uhr Aussendung in der Kirche St. Boni-fatius, anschließend Gang durch die Gemeinde in einzelnen Gruppen

Sternsingeraktion 2022 – Hinweise und Hygiene

Die Sternsinger werden am Samstag, 08.01., durch unsere Ge-meinde ziehen. Wir gehen keine Risiken ein und werden natür- lich die Entwicklungen der kommenden Wochen weiter berück-sichtigen. Über mögliche Veränderungen informieren wir recht-zeitig. Sollten wir die Aktion durchführen können, so werden an den Türen Abstände eingehalten. Es wird in diesem Jahr nur Segensaufkleber geben, die über eine Schatulle auf dem Stern entgegengereicht werden. Die Spende wird dann ebenfalls über die die Schatulle entgegengenommen. Außerdem nehmen die Sternsinger in diesem Jahr an den Türen keine Süßigkeiten an. Sie bekommen von der Gemeinde ein Dankeschön. Die Gemein- de wird per Pfarrbrief und Zeitung über die Regeln informiert. Auf ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrzentrum verzichten wir. Bitte organisieren Sie die Mittagspause Ihrer Kinder selbst.

Weitere Infos gibt es bei Kaplan Kristian Pohlmann, T. 0160 1768560 oder Email: kaplan@lingen-sued.de