Sternsingeraktion 2022 in St. Gertrudis – so geht’s!

Am Donnerstag, den 6. Januar 2022, sind wieder die Sternsinger*innen in Bramsche und Umgebung unterwegs!!! Wegen der Sicherheit für alle Beteiligten in diesen Zeiten werden sie aber wie im vergangenen Jahr NICHT an den Haustüren klingeln.
Wie die Sternsingeraktion dieses Jahr abläuft, erfahren Sie in diesem Beitrag!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Am Donnerstag, den 06. Januar 2022 zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr machen sich in Bramsche und Umgebung wieder die Sternsinger*innen auf den Weg zu den Häusern – dieses Jahr wegen der Pandemie und zur Sicherheit wieder kontaktlos und ohne Königsgewänder!

Sie werfen Spendenflyer für die Sternsingeraktion, die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder weltweit,
und einen Zettel mit Spenden-Bankverbindung in die Briefkästen.

Außerdem bringen sie den Segen Gottes zu den Menschen:
Wer immer einen Segens-Aufkleber hatte, bekommt einen Segens-Aufkleber eingeworfen. Wo der Segen immer an die Wand geschrieben wurde, werden die Sternsinger den Segen mit gesegneter Kreide anschreiben.

Bitte halten Sie Abstand zu den Kindern, wenn Sie sie bemerken, damit alles kontaktlos bleibt!

Wenn Sie mögen, können Sie am 6.1. eine kleine Süßigkeit für die Sternsinger an der Haustür positionieren – aber bitte kein Geld!

Spenden können Sie entweder über die dem Flyer beiliegende Bankverbindung überweisen, oder Sie geben Ihre Bargeld-Spende am Donnerstag, den 06.01.2022 zwischen 10.30 Uhr und 18.00 Uhr beim Pfarrheim ab.

Wer mag, kann auch dort Süßigkeiten für die Sternsinger abgeben. Was die Sternsinger davon nicht für sich selbst möchten, wird gespendet.

Herzlichen Dank!