St. Martin in unserer Kindertagesstätte

Der Laternenumzug in unserer St. Gertrudis Kirchengemeinde von der Kindertagesstätte organisiert gehört zum festen Bestandteil in unserer Jahresplanung! Unterstüzung erleben die Erzieherinnen dabei jeweils von der freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein, dem Elternbeirat und Privatpersonen in der Funktion des St. Martin. Hierfür allen Helfern und den Erzieherinnen ein herzliches Dankeschön.

Viele Kinder waren gemeinsam mit ihren Eltern gekommen und freuten sich bei der einbrechenden Dunkelheit mit ihren Laternen und Gesang durch die Straßen von Bramsche ziehen zu dürfen. „Wo ist den St. Martin“ war gerade in den hinteren Reihen des Laternzuges von den jüngsten Teilnehmern zu hören. Doch zum Abschluss in unserer St. Gertudiskirche konnten ihn dann alle wieder sehen – wie er seinen Mantel teilte und eine Hälfte dem „armen Mann“ gab.

Zum anschließenden warmen Kakao waren alle Teilnehmer herzlich eingeladen.