St. Martin in St. Gertrudis

Ein großer St. Martins Umzug ist in den Zeiten, in denen die Pandemie uns wieder fest im Griff zu haben scheint, eher unklug. Aber die Kita St. Gertrudis hat selbstverständlich dennoch den Heiligen Martin an seinem Ehrentag gefeiert!

Zunächst sammelten sich alle Kinder mit ihren Laternen und Lichtern auf dem Spielplatz der Kita. Von dort startete ein kleiner Umzug durch die Gravelstraße bis hin zur Kirche. In der Kirche wurde ein kleiner Gottesdienst gefeiert, indem auch die Martinsgeschichte vorgespielt wurde. Die Kinder haben das sangeskräftig mit dem St. Martins-Lied unterstützt.
Anschließend sind die Kinder mit ihren Laternen wieder aus der Kirche aus und in die Kita eingezogen, um in den Gruppen zu frühstücken und dabei ganz kräftig mit anderen zu teilen…