St. Martin fällt nicht aus!

St. Martin fällt nicht aus. Wir begehen das Fest dieses Heiligen in diesem Jahr nur etwas anders.

Es gibt keine große Feier, keinen Laternenumzug und auch das Singen der Martinslieder fällt in diesem Jahr aus.

Aber halt – in der Familie darf gefeiert werden, es dürfen Laternen aufleuchten und das eine oder andere Martinslied gesungen werden.

Gerne möchten wir euch dabei unterstützen. In der Kirche wird vom 7. bis 16. November etwas zum Heiligen Martin aufgebaut sein. Gemeinsam mit der KAB stellen wir dort den Heiligen Martin vor und legen einiges an Material als Anregungen und Information aus. Herzlich laden wir die Familien ein, in dieser Woche in die Kirche zu kommen.

Da die diesjährige Martinsfeier und der Umzug in diesem Jahr nicht stattfindet, hat die KAB der Kita Christ König einen Korb zum Martinsfest überreicht. Inhalt waren verschiedene Bücher zum Heiligen Martin und etwas Süßes zum „Teilen“. Die Kita-Leiterin Frau Waller-Overesch nahm den Korb im Namen der Kinder entgegen und dankte der KAB und dem Ortsrat für diese tolle und nette Geste.

Schön wäre es, wenn am Martinstag in den Hauseingängen oder Fenstern in Darme ein beleuchtetes Fensterbild oder eine Laterne zu sehen wäre.

Vielleicht macht ihr ja mit?!

Es wäre bestimmt ein toller Anblick: „Darme im Schein der Martinslaterne“.