Spendenübergabe des Bulldog-Treckerclub Darme an Gruppen der Christ König Gemeinde

Seit 11 Jahren führt der Bulldog-Treckerclub in Darme die Tannenbaumaktion im Januar durch. Die eingemommenen Spenden für Abholung der Bäume werden jedes Jahr weitergespendet.

Die Mitglieder des Bulldog-Treckerclub haben sich darauf verständigt, das die Spenden im Ortsteil Darme bleiben sollen. Und so profitieren nun schon seit vielen Jahren Gruppen, Verbände und Einrichtungen in Darme von dieser Aktion.

In diesem Jahr wurden die Einnahmen gedrittelt und drei kirchengemeindliche Gruppen bedacht.

Bei einem kleinen Empfang im Heimathaus wurden die Spenden in Form eines Schecks an folgende Gruppen überreicht:

1. An den Vorstand der Seniorengruppe, welche die monatlichen Treffen der Senioren in der Kirchengemeinde organisiert und durchführt. In den Wintermonaten die Treffen im Pfarrheim und in den Sommermonaten die Ausflüge.
  2. An das Team „Darmer Mittagstisch“. Ein monatliches Angebot für Seniorinnen und Senioren, sowie Alleinstehende in Darme. Dieser konnte leider wegen der Pandemie über viele Monate nicht stattfinden, ist aber schon wieder in Vorbereitung. Vielleicht gelingt ein Neustart nach Ostern.
  3. An das Team „Krippengestaltung“, welches sich in jedem Jahr neu Gedanken über die Gestaltung der Krippe, während der Advents- und Weihnachtszeit, in der Christ König Kirche macht. Dank ihnen sieht es in jedem Jahr etwas anders aus und lädt ein Neues zu entdecken.

Wir sagen ganz herzlich „DANKE“ an den Bulldog-Treckerclub für die Spenden an diese drei Gruppen und freuen uns auf ein weiteres gutes Miteinander.