Solidaritäts-Café der Pfarreiengemeinschaft in Darme

Am 4. Fastenwochenende 26./27. März begingen wir in unserer Pfarreien-Gemeinschaft den Misereor-Sonntag. In diesem Jahr lautete das Motto: „Es geht! Gerecht!“

Im Mittelpunkt der Misereoraktion steht der Klimawandel, der in den letzten Jahren schreckliche Auswirkungen für unsere Erde und die Menschen hat. Bangladesch und die Philippinen, von denen im Gottesdienst die rede ist, sind nur zwei Beispiele, die uns die verheerenden Folgen zeigen.

Aber es gibt auch Hoffnung. In den letzten Jahren wurden einige Projekte durch Misereor
ins leben gerufen, die den schwer betroffenen Ländern eine große Hilfe sind.

Auch wir möchten in diesem Jahr diese Projekte gern unterstützen und haben am Sonntag, (27.3.) zum „Solidaritätscafé“ ins Pfarrzentrum in Darme eingeladen. Viele haben vorbeigeschaut und sind eingekehrt. Kaffee, Tee und Kuchen, sowie viele schöne Gespräche prägten den Nachmittag.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Nachmittag durch ihre Mithilfe im Café, durch Kuchenspenden und vielem mehr, geholfen haben.

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Besucher*innen, die eine Spende hinterlassen haben. Mit den Spenden soll die wertvolle Arbeit von Misereor unterstützt werden.