Segnungsgottesdienst

Einige Familien sind am Sonntag, 4. Februar in der Kirche zusammengekommen, um sich und
insbesondere ihre Kinder segnen zu lassen.

Eingeladen zu dieser kurzen Segnungsfeier sind die Täuflinge des vergangenen Jahres zusammen
mit ihren Eltern, Paten und Großeltern.

Pastor Antony Kallarakkal berichtete von seiner eigenen Erfahrung. Seine „Liebesgeschichte mit Gott“ begann vor 40 Jahren als er im Alter von 3 Monaten getauft wurde. In der Taufe sind kleine Kinder unbewusst. Es waren seine Eltern, die ihn zur Taufe brachten und sich für ihn die Erfahrung von Gottes Liebe gewünscht haben. Wichtig ist, dass das Kind dieses Geschenk später selber kennenlernt und entwickelt.

Die anwesenden Eltern haben mitgebetet und mitgesungen.

Dann waren die Eltern und Kinder eingeladen nach vorne zu kommen, um sich und ihre Kinder segnen zu lassen.

Zwischendurch konnten die Kinder die Kirche erforschen….

Nach der kurzen, aber schöner Feier gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrzentrum.
Bei Kaffee, Tee und Keksen wurden noch kurz die Angebote für Kinder und Familien in unserer
Gemeinde vorgestellt.