Segnungsgottesdienst der Neugetauften aus 2022

Am 19. März haben wir in St. Gertrudis den Segnungsgottesdienst der Täuflinge aus dem Jahr 2022 gefeiert!
Es war ein lebendiger Gottesdienst, in dem mit Hilfe einer Erzähltasche die Symbole der Taufe erklärt wurden.

Alle Kinder haben ein kleines Taufbeutelchen mitbekommen, wo auch nochmal kleine Kärtchen mit den Symbolen der Taufe und weiteren Symbolen unseres Glaubens drin zu finden sind. Die können sie sich anschauen, eigene Daten auf den Kärtchen eintragen und vielleicht kleine Glaubensschätze mit hinein legen.
Im Gottesdienst haben alle anwesenden Kinder kräftig beim Singen mitgeholfen. Nach dem Gottesdienst konnten sich die Familien einen Einzelsegen abholen und anschließend gab es im Pfarrheim lecker Kaffee und Kuchen 🙂
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!