Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Segnung der „Perlen des Glaubens-Kreuze“ in der Kita St. Gertrudis

Am Aschermittwoch hatte unser Kaplan Kristian Pohlmann ganz schön Stress…

Zuerst hat er zusammen mit Pastoralreferentin Eva Schumacher und den Regelgruppen der Kita in der Kirche den Aschermittwochsgottesdienst gefeiert. Und ehe dann die Grundschule zum Aschermittwochsgottesdienst kam, musste er noch die neuen „Perlen des Glaubens-Kreuze“ in der Kita segnen. Weil die Kinder das alle sehr interessant fanden, wie das mit dem Segnen so läuft, dauerte das etwas länger als geplant, so dass die Grundschülerinnen und Grundschüler ein paar Minuten auf unseren Kaplan warten mussten, dann aber mit ihm und Michael Graef auch in Ruhe den Gottesdienst zu Aschermittwoch gefeiert haben…

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück