Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Segnung der Palmstöcke und Kerzen der Kita Bramsche

Schon seit einem Jahr hält Corona uns auf verschiedene Weise in Atem. So auch die Kita Bramsche erneut Anfang der Woche…

Es war so schön geplant: am 22. März wollte Pastoralreferentin Eva Schumacher durch die Kita-Gruppen in Bramsche gehen, um dort die gebastelten Palmstöcke, Jesuskerzen und Gruppenkerzen zu segnen. Eine schöne Gelegenheit, dass die Kinder mitbekommen, wie sowas geht…
Aber seit Montag ging das Bangen um die Kita-Öffnung los: Der Inzidenzwert im Emsland war schon 2 Tage über 100, was mögliche Verschärfungen und Schließungen zur Folge hätte haben können, wenn der Wert weiter über 100 bleibt. Da es der Kita jedoch wichtig war, dass die Kinder gesegnete Palmstöcke und Kerzen mit nach Hause bekommen (und wer weiß, wann sie die Sachen mitnehmen können/sollen), kam Eva kurzerhand am Dienstag mit Weihwasser vorbei und segnete alle Palmstöcke, Jesuskerzen und Gruppenkerzen vorne in der Kita.
Tja, manchmal muss es eben schnell gehen! Und sicher ist sicher 🙂

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück