Schmieden für die Erstkommunionkinder

Auch in diesem Jahr schmieden in unserer Pfarreiengemeinschaft Väter für ihre Kinder ein Kreuz zur Erstkommunion.

Es ist schon fast eine Tradition, das Schmieden der Kreuze zur Erstkommunion.

Diese Aktion findet in diesem Jahr zum siebten mal in der Schmiede des Heimatvereins in Darme statt. Das bewährte Schmiedeteam, unter der Leitung von Hubert Lübbers, ist jedes Mal mit Freude dabei und unterstützt die Väter beim Schmieden.

Für viele Väter  ist es das erste Mal, dass sie mit dieser Art der Metallverarbeitung in Berührung kommen. Die Kreuze, die am Ende entstanden sind, sind einzigartig. Sie ähneln sich, sind aber durchweg verschieden, was an der jeweiligen Bearbeitung liegt. Für die Kinder ist dieses Kreuz eine schöne Erinnerung an ihre Erstkommunion aber auch denjenigen, der dieses Kreuz angefertigt hat.

Wir hoffen, auch in den kommenden Jahren diese Aktion weiterführen zu können und bedanken uns ganz herzlich beim Schmiedeteam und dem Heimatverein Darme für die großartige Unterstützung und Mithilfe.