Rosenkranzandacht in der Kirche

Im Oktober finden in Christ König Rosenkranzandachten statt.

Vorbereitet werden diese von verschiedenen Gruppen aus der Gemeinde.

Der Oktober ist in besonderer Weise Maria und dem Rosenkran gewidmet.

Der Rosenkranz verbindet Marienverehrung und die Orientierung am Leben Jesu in besonderer Weise. Es geht darum, dass alles, was für das
Heilwerden der Schöpfung und für unser persönliches Heilwerden wichtig ist, in das Gebet gelegt wird. In der Meditation kann sich Besinnung
einstellen. Im Betrachten des Lebens Jesu können wir in einem Gebetsprozess Mut schöpfen zum eigenen Handeln im Einsatz für eine gerechte und friedliche Welt.

In der Rosenkranzandacht wird nicht nur einfach der Rosenkranz in seiner ursprünglichen Weise gebet, sondern die Gruppen gestalten diese Andacht mit verschiedenen Elementen des Rosenkranzgebetes, weiteren Texten, Liedern, Meditationen, Aktionen,….

In der Regel beginnen Rosenkranzandachten jeweils am Dienstagabend um 19:00 Uhr in der Kirche. Näheres steht immer im aktuellen Pfarrbrief.