Pfarrfest zum 60 . Jubiläum in Christ König, Darme

Viele Hände haben geholfen, dass wir am Sonntag (8.9.) in Darme unser Pfarrfest zum 60. Jubiläum der Kirchengemeinde feiern konnten. Den Auftakt machte der Festgottesdienst um 14 Uhr in der Kirche. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, der noch einmal herausstellte, dass jeder in der Gemeinde wichtig ist für das Gelingen in der Gemeinde. „Wir  – gemeinsam in einem Boot!“ Die „Kleinen“ der Gemeinde brachten am Ende des Gottesdienstes das Segel für das Boot, welches in der Kirche stand, mit. In der Kinderkirche hatten sie es bunt gestaltet.

Nach dem Festgottesdienst ging es auf dem Vorplatz der Kirche weiter. Zum Glück wurde das Wetter immer besser und das Fest ein voller Erfolg. Es gab viel zu sehen und bei Kaffee und Kuchen könnte der erste Hunger gestillt werden. Viele Gruppen trugen dazu bei, dass es ein schönes Fest wurde. Für die Kinder gab es Angebote in der Kita, im Pfarrheim und draußen auf dem Vorplatz. Der „Hau den Lukas“ forderte meist die Jungs heraus, die Kistenbahn und das Karussell wurde von den jüngeren Kindern belagert. Die Kindertombola zauberte so manches Lächeln auf die Kindergesichter und für die Erwachsen wurden am späten Nachmittag die Preise für die Verlosung bekannt- und herausgegeben.

Es war ein Fest mit vielen Eindrücken und Gesprächen, mit viel Spaß und Freude, das dann gegen 19 Uhr zu Ende ging.

Ein großer Danke geht an alle, die sich für dieses Fest eingesetzt und ihre Zeit und Mühe investiert haben. Ohne sie geht es nicht. An dieser Stelle sei besonders die Leiterrunde zu nennen, die wie selbstverständlich mit angepackt hat und sich für einen Großteil des Auf- und Abbaus verantwortliche gezeigt hat.