Patronatsfest in Christ König, Darme

Am Samstag (23.11.) und Sontag (24.11.) feierten wir unser Patronatsfest in Darme.

Mit einem schönen Festgottesdienst ging es um 17.00 Uhr los. Viele Fahnenabordnungen der verschiedenen Gruppen und Verbände nahmen teil und der Kirchenchor gab dem Gottesdienst eine festliche Note. Die Erstkommunionkinder erneuerten ihr Taufzeugnis und Pastor Melvin zauberte mit seiner Predigt so manches Lächeln in die Gesichter Gottesdienstbesucher. Etwas besonderes was das von Pastor Melvin gesungene Hochgebet – er sang es in seiner Heimatsprache.

Nach dem Gottesdienst feierten wir bei Getränken und Grillwurst im Pfarrheim das Patronatsfest. So klang der Abend gemütlich aus.

Am Sonntag wurde zur Anbetung eingeladen. Hier traf man sich zum gemeinsamen Gebet wieder. Die Anbetung endete mit dem eucharistischen Segen. Im Anschluss daran klang das Patronatsfest bei einer gemeinsamen Tasse Tee im Pfarrheim aus.