Osternachtsfeier in Christ König

Am Samstag, 31. März, feierten wir in unserer Gemeinde den Ostergottesdienst. Alles begann mit der Einladung, doch vor die Kirche zu kommen, um dort gemeinsam die neue Osterkerze – das Symbol der Auferstehung – zu entzünden. Viele folgten der Einladung und versammelten sich um des Osterfeuer vor der Kirche. Pastor Melvin segnete das Feuer und die Kerze, um sie anschließend zu entzünden. Mit allen wurde sie dann in die dunkle Kirche getragen und ausgehen von der Osterkerze wurden die Kerzen aller Gottesdienstteilnehmer entzündet. Im schein des neuen Lichtes hörten wir das Exultet, sowie die Lesungstexte bis wir dann gemeinsam in das Halleluja einstimmten. Es war wieder einmal ein beeindruckender Ostergottesdienst.

Im Anschluss an der Ostergottesdienst lud die Kolpingfamilie zur Agape in das Pfarrheim ein. Auch hier folgten viele der Einladung noch etwas zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.