Osternacht in Christ König

Zwei Wochen vor dem Osterfest wurde die Osterkerze auf dem Darmer Waldfriedhof gegossen.

In der Osternacht machte sie sich von da aus auf den Weg zur Kirche. Tod und Auferstehung sollte hierdurch sichtbar werden.

Von der Gemeinde wurde sie am brennenden Osterfeuer vor der Kirche in Empfang genommen.

Pastor Melvin segnete die Osterkerze und sie wurde zum Licht, zum Symbol der Auferstehung in dieser Osternacht. Gemeinsam mit der Gemeinde zogen dann alle mir dem Licht des neuen Lebens in die dunkle Kirche ein.

Nach den Exultet und den alttestamentlichen Lesungen stimmten wir gemeinsam, beleitet durch Orgel und Kirchenchor, das große Halleluja an: „Halleluja – Jesus lebt!“

Gemeinsam konnte nun Auferstehung gefeiert werden.

Anschließend waren alle zur Agape ins Pfarrheim eingeladen.

Vielen Dank sagen wir allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Osternacht, beteiligt waren.