OFG Darme zu Besuch im Hospitz St. Veronika in Thuine

Am Donnerstag (13. Juni) fuhr die OFG Darme (offenen Frauengruppe) nach der Hl. Messe nach Thuine, um dort die Hospizstation zu besuchen.

Das Hospiz (lat.hospitium „Herberge, Gastfreundschaft“) St. Veronika ist eine spezialisierte Pflegeeinrichtung, in der schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase eine respektvolle, umfassende und kompetente Betreuung ermöglicht wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team aus examinierten Pflegekräften, Seelsorgern, hauswirtschaftlichen Kräften und Ehrenamtlichen sehen es als ihren christlichen Auftrag an, den schwerstkranken Gast und seine Angehörigen in den Mittelpunkt ihres Wirkens und Handeln zu stellen. Ziel ist es, dem Gast ein Höchstmaß an Lebensqualität zu geben.

Wir waren tief beindruckt und dankbar für all die Information, die wir von der Pflegedienstleiterin Frau Karola Vocke erhielten.