Offizielle Eröffnung der neuen Krippengruppe in Bramsche

Kunterbunt – das ist nicht nur der Name der neuen Kitagruppe, die seit dem 01.09.2019 in den Räumen des ehemaligen Geschäfts Pieper gegenüber der Feuerwehr eingezogen ist –
Kunterbunt waren auch die Gäste, die zur feierlichen offiziellen Eröffnung am Freitag, den 10.1. 2020 erschienen sind und kunterbunt war auch das Programm, dass die ganz Kleinen mit ihren Erzieherinnen den Vertretern der Stadt, des Kirchenvorstandes, der Architektin, dem Ortsbürgermeister und allen anderen geboten haben. Nachdem sie den Morgenkreis mit Lied, Gebet, und vielen bunten Ballons beendet hatten, segnete Pfarrer Burke die neuen Räume und natürlich die Kindern, deren Erzieherinnen und alle Anwesenden.
Alle zeigten sich beeindruckt von den schönen Räumlichkeiten, aber besonders auch davon, dass dieses Vorhaben in nur 5 Monaten von der ersten Anfrage zur Verwirklichung benötigte.
Das funktioniert nur, wenn alle Beteiligten zum Wohle der Dorfgemeinschaft an einem Strang ziehen – allen voran natürlich auch Kitaleiterin Birgit Hennig, die die zusätzliche Gruppe unter dem Dach der Kita St. Gertrudis mit leitet! Hoffen wir, dass es auch in den kommenden Jahren genügend Kitakinder gibt, die in diesen Räumen spielen und lachen.